Vitalstofftherapie

Leistungsstark dank Vitaminen und Mineralien

Vitamine erhöhen die Aufmerksamkeit und das Leistungsvermögen. Wir nehmen nahezu alle Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralien oder sekundäre Pflanzenstoffe mit unserer täglichen Nahrung auf. In besonderen Situationen (Stress, Krankheit, Schwangerschaft, viel Sport, zu wenig Sonnenlicht, falsche Ernährung etc.) ist es manchmal nicht möglich, den körpereigenen Bedarf an Vitalstoffen allein durch die Nahrung zu decken.

Viele Menschen sind chronisch unterversorgt, ohne es zu wissen. Leider ist ein Vitalstoffmangel nicht auf Anhieb erkennbar. Denn er vollzieht sich langsam und zunächst unmerklich. Die meisten Menschen erfahren von einem Vitalstoffmangel erst dann, wenn die Folgen voll durchschlagen: Ständige Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, aber auch Alzheimer, Diabetes oder Osteoporose.