Verschiedene Anliegen - ein Ziel

Liebe Frau Jelinek
Es war eine gute Erfahrung. Die von Ihnen erhaltenen Informationen fielen auf fruchtbaren Boden und ich bin daran einiges zu verändern, respektive umzusetzen. Alles in Allem spricht dies für Sie als eine qualifizierte und aufgestellte Therapeutin. Also nur weiter so, Sie werden noch vielen Menschen helfen können. Danke! Liebe Grüsse Erich Deppeler

Seit einiger Zeit gestaltete sich die Beziehung zu meiner Tochter zunehmend schwieriger.  Sie wurde mir gegenüber immer aggressiver. Das ging z.T. soweit, dass Sie auch versucht hat, mich zu beissen. Ich musste mir unbedingt professionelle Hilfe holen und so vereinbarte ich einen Erziehungsberatungstermin bei Beatrice Jelinek. Ich wurde herzlich und in einer angenehmen Atmosphäre empfangen. Beatrice Jelinek hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Anliegen genommen. Ihre empathische Art half mir sehr dabei, dass ich offen über alles mit ihr sprechen konnte. 
Durch die Reflektion und dem fundierten Fachwissen von Betrice Jelinek war für mich plötzlich alles viel klarer und deutlich. Die Dinge waren auf einmal einfach umsetzbar und am Ende hat auch alles super funktioniert. Darin enthalten waren Themen wie Konsequenz im Erziehungsalltag oder nützliche Tipps und Tricks wenn meine Tochter wieder einmal abends nicht ins Bett gehen will oder nicht in ihrem eigenen Bett schlafen will. Schon nach drei Wochen hat sich unsere Beziehung zum Positiven gewendet. Meine Tochter ist nicht mehr aggressiv und die Tage mit ihr sind einfach harmonisch geworden.  Ich bin froh, die Praxis von Beatrice Jelinek aufgesucht zu haben. Vielen Dank!
Irma Arndt, Winterthur


Ich habe Frau Jelinek in Ihrer Praxis mit meiner Tochter Julia besucht. Julia war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt und hat gerade mit dem Gymnasium begonnen.

Regelmässig hatte sie in der Schule Schwindel und Übelkeit und musste z.T. früher nach Hause kommen, oder konnte gar nicht erst in die Schule gehen.

Da diese Beschwerden schon früher aufgetreten waren, hatten wir bei unserem Hausarzt bereits abgeklärt, ob Sie allenfalls an Blutarmut oder Eisenmangel leidet. Beides ist aber nicht der Fall.  

In einer entspannten Atmosphäre haben wir dann gemeinsam mit Julia Ihre (Ernährungs-) gewohnheiten unter die Lupe genommen. Frau Jelinek hat uns dann entsprechende Empfehlungen u.a. aus dem Bereich Ernährung und Schüsslersalze empfohlen. 

Ihren Rat haben wir gleich in die Tat umgesetzt und bereits eine Woche drauf hat mir Julia aus der Schule erleichtert geschrieben, wie gut sie sich fühlt. Seit da  hatte sie nie wieder Probleme mit ihrem Kreislauf.  Wir sind Frau Jelinek sehr dankbar, dass sie sich die Zeit genommen hat, um mit uns nach den Gründen für Julia’s Probleme zu suchen. In der Schulmedizin fehlt meiner Meinung nach meist schlichtweg die Zeit für solche Gespräche und es wird zu schnell zu  Medikamenten gegriffen, auch wenn man das Wohlbefinden mit viel einfacheren Mitteln steigern könnte. Genau das ist es, was ich an der Behandlung von Frau Jelinek  schätze. 

A.Sollberger, Wallisellen

Ich war bei Frau Jelinek-Rümmeli mehrmals in der Beratung. Ich hatte Beschwerden wie starke Blähungen,Verspannungs-Kopfschmerzen und Allergien. Da die Schulmedizin mich nicht weitergebracht hat, wollte ich mir nun endlich die Zeit nehmen und mich in einer Naturheilpraxis behandeln lassen. Ich habe es nicht bereut, nein im Gegenteil, meine Beschwerden haben sich schon nach den ersten Beratungen gebessert und nach 3 Monaten ging es mir wieder richtig gut! In einer Darmanalyse wurde ersichtlich, wo die Probleme lagen. Durch eine Ernährungsumstellung und naturheilkundliche Unterstützung brachten wir meinen Darm wieder in Ordnung. Auch die Kopfschmerzen wurden viel besser. Gleichzeitig hatte ich  noch eine Behandlung beim Osteopathen, das war auch sehr hilfreich. Ich habe von Frau Jelinek viele gute Ratschläge bekommen, die ich auch im Alltag umsetzen kann und es wurde mir wieder viel bewusster, was meinem Körper gut tut.
Durch ihre freundliche Art fühlte ich mich wohl und auch sehr kompetent beraten bei ihr. Herzlichen Dank!
S.Schoch

Seit ca. zehn Jahren habe ich Probleme mit meinem Darm. Ich habe Divertikel, welche sich, trotz operativer Entfernung, leider immer wieder neu gebildet haben. Seitdem leide ich oft an Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall.

Durch einen Vortrag habe ich Beatrice Jelinek kennengelernt und erfahren, dass Sie unter anderem auch Magen-Darmprobleme behandelt. Für mich war klar, dass ich mit Bea einen Termin vereinbaren möchte. Anfangs März 2014 hatte ich meine erste Sitzung. Ich fühlte mich gut betreut und vorallem ernst genommen. Zuerst führten wir ein langes Gespräch. Dann riet mir Bea zu einer Stuhl-Diagnostik. Anhand der Probe, erstellte Bea mir einen Ernährungsplan zusammen und empfahl mir  verschiedene "Tröpfli" um meine Darmflora zu unterstützen und den Darm aufzubauen. Schon nach einem Monat besserten sich meine Beschwerden und ich nahm erst noch 3 bis 4 Kilo ab. Wenn ich mich weiterhin an die Essumstellung halte, habe ich meine Probleme gut im Griff. Ich kann Bea Jelinek nur wärmstens empfehlen! 
Pascale H.

Seit einigen Jahren besuche ich die Gesundheitspraxis Jelinek (ehemals Praxis Zufrieden Leben). Nirgends konnte ich die Lymphdrainage-Behandlung so genießen wie bei Bea Jelinek! Mit ihren "Zauberhänden" befördert sie mich jedesmal in den "Wohlfühl-Himmel"...nach jeder Behandlung fühlt man sich wie "neu geboren". Auch die Bürsten-Massage ist grandios. Ich freue mich immer wieder riesig auf die nächste Behandlung, 

Antoinette Colona

Dank der mehrmaligen Besprechungen und Behandlung bei Beatrice Jelinek, konnte ich mein Magen-/Darmproblem in den Griff kriegen und muss keine schulmedizinischen Medikamente mehr nehmen. Auch kann ich wieder alles gesunde Gemüse und gute Essen ohne Angst, sehr gut verdauen. Nun geht es mir wieder viel besser, so dass ich auf Einladungen nicht mehr verzichten muss!

V. S. Kollbrunn